Stadt Rundkurs

Hier der Verlauf des Rundkurses durch die Cloppenburger City

Alle Teilnehmer treffen am Nachmittag auf dem Marktplatz an der Eschstraße mit ihren Oldtimern ein. Von dort aus startet um 15.00 Uhr Teil 1 des Events. Die Strecke führt über Ambühren, Schmertheim, Vahren, Galgenmoor, Emstekerfeld, Bethen, Bühren, Staatsforsten, Kellerhöhe oder Stapelfeld – der genaue Streckenverlauf wird am Veranstaltungstag bekannt gegeben.

Wenn alle Fahrer mit ihren glänzenden Automobilen zurückkehren und wieder beim Marktplatz eintreffen, kann Teil 2 um 18.30 Uhr mit dem Startschuss in der „Stadtmitte“ (Lange Straße/Mühlenstraße) beginnen. Auf einer Startrampe werden dann im Minutentakt die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt – und los geht’s über die Mühlenstraße, Bürgermeister-Heukamp-Straße, Soestestraße und Lange Straße. Ziel wird das Autohaus Südbeck in der Daimler Straße sein. Dort findet die Siegerehrung statt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.